Das Thema "Geschenke"

Wer einmal eine Reise tut...
Deswegen werden wir einen kleinen S p e n d e n g l o b u s aufstellen...
Thailand #2

Thailand hat uns vom ersten Moment an begeistert! Auch wenn es mit der Variante 1 des Heiratsantrags (auf dem Rücken eines Elefanten) nicht ganz geklappt hat, wollen wir doch so schnell wie möglich wieder hin.

Westcoast

Ein anderer Reisetraum ist ein Trip im Westen der USA, beginnend mit Las Vegas, über die Nationalparks, Los Angeles, Hollywood bis nach San Francisco...

New York

Big Apple...Die Braut möchte hin, weil dort Sex and the City gedreht wurde und auch einmal vor den Schaufenstern bei Tiffany's geschmachtet werden soll. Den Bräutigam zieht's dorthin, weil die Ghostbusters dort Ihre Feuerwache haben und auch die Wallstreet cineastisch wie real dort zu Hause ist...

Wo findet alles statt?

Das Fähnchen mit dem A markiert die Kirche (St. Laurentius). Durch das B wird entsprechend der Engelshof markiert. Die Strecke zwischen beiden Punkt sind weniger als ein Kilometer. Und, da der Lorenz am 4. Juni sein Bestes geben wird, werden wir nach der kirchlichen Trauung gemülich rüberschlendern.

Der Weg von der Kirche zur Hochzeitsfeier, ca. 10 Minuten zu Fuss...

Wo schlafen?

Kontingente kann man hier in Kön wohl nicht mehr anfragen - leider. Das "wird nicht mehr so gemacht."
Hmm, dann ist wahrscheinlich die Suche über www.hrs.com am einfachsten. Nachfolgend daher zwei Adressen, die Euch bei der Umkreisbestimmung der Hotelsuche helfen:
1. Der Ort, wo die Feier stattfindet:
Engelshof, Oberstrasse 96, 51149 Köln
2. Der Ort, wo wir wohnen:
Vogelsanger Str. 15, 50823 Köln


Ansonsten hier eine kleine Auswahl:

Nähe Engelshof:

Hotel Ambiente

Oberstrasse 53
51149 Köln
www.hotel-ambiente-koeln.de

/////////////

Hotel Erker Hof

Kölner Strasse 53
51149 Köln
www.erkerhof.de

In der Nähe von uns

Hotel Park Inn

Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
http://www.parkinn.de

/////////////

Weltempfänger Hostel

Venloerstr. 196
50823 Köln
www.koeln-hostel.de

In der Innenstadt

Hostel Köln GmbH

Marsilstein 29
50676 Köln
www.hostel.ag

/////////////

Alexander Hotel Pension

Tempelstrassse 6
550679 Köln
www.hotel-pension-alexander.de

Dresscode...

Natürlich soll jeder so kommen wie er möchte.
Wer jedoch trotzdem einen Tip möchte...

Die Damen:

Ihr würdet der Braut sicher einen grossen Gefallen tun, wenn Ihr der Braut den Vortritt in Sachen weiss lassen würdet.


Die Herren:

Der Bräutigam wird sicher zur Feier des Tages auch mal einen Anzug tragen. Wer sich dem anschliessen möchte, herzlich gerne, ist aber absolut kein Zwang.


Trauzeugen

Spieleanfragen o. ä. werden von den Trauzeugen abgeschmettert :)

Trauzeuginnen von Kathrin:

Johanne Trautmann

Kathrin Kremer

Trauzeugen von Guido:

Sebastian Werner

Volker Trendelkamp

...

© 2011 Das Brautpaar